zum Jahresausklang


Liebe Kunden und Geschäftspartner,  


das Jahr 2020 nähert sich dem Ende zu. Und es ist die Zeit, die vergangenen Monate zu reflektieren. 



Wir beschließen ein sehr ereignisreiches Jahr. 


Wir haben unseren Standort Russland im wunderschönen Nischni Nowgorod aufgebaut. Unseren Kunden dort können wir schon heute ein Portfolio an wichtigen Prüfungen anbieten. Im Jahre 2021 werden wir den Gerätepark noch umfassend erweitern, um dann schnell und flexibel auf lokale Kundenanforderungen reagieren zu können.

Gemeinsam mit unseren Kunden und Lieferanten haben wir uns den Herausforderungen durch das Corona Virus gestellt. Mit Abstands- und Hygieneregeln und darüberhinaus konfrontiert mit den Herausforderungen durch individuelle Kinderbetreuung aufgrund temporärer Schulschließungen konnten wir dennoch die Wünsche unserer Kunden erfüllen. Dafür gebührt meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein großer Dank. 


Wir verzichten in diesem Jahr auf individuelle Weihnachtspost für unsere Geschäftspartner und spenden den dafür eingeplanten Geldbetrag.    

Wir unterstützen in Dresden den Verein Sonnenstrahl und in Heidelberg das Nationale Centrum für Tumorerkrankungen (NCT). In Nischni Nowgorod freuen wir uns, den Verein Umweltzentrum Dront zu unterstützen. 

Der gemeinnützige Verein Sonnenstrahl e. V. in Dresden widmet sich vor allem der sozialen Betreuung von Kindern mit Krebserkrankung und deren Familienangehörigen. Damit unterstützt er ganz wesentlich die medizinischen Therapien der Kinder. 

Das Nationale Centrum für Tumorerkrankungen in Heidelberg versteht sich als onkologisches Spitzenzentrum in Deutschland und vereint unter einem Dach Forschung, Therapie und Prävention. Forschungsergebnisse kommen unmittelbar den Patienten zugute.  

Das Umweltzentrum "Dront" ist eine öffentliche Bewegung, die Menschen vereint, denen das Schicksal des Planeten nicht gleichgültig ist. Das Umweltzentrum wurde 1989 gegründet, um verschiedene Umweltprogramme und -projekte zu realisieren. Die Abteilungen des Zentrums decken die meisten bestehenden Umweltprobleme in ihren Tätigkeitsbereichen ab und bringen die besten Spezialisten auf ihrem Gebiet in der Region zusammen.

Unter den Links erfahren Sie mehr über die Organisationen. Vielleicht schließen Sie sich uns an und unterstützen auch?   


Wir wünschen Ihnen besinnliche Festtage. Kommen Sie gesund ins neue Jahr.

E-Mail
Anruf
Instagram